Interview mit

Saskia Schmid

Sachbearbeiterin Buchhaltung Hutter Auto Gruppe

hutterauto

00:00:00

Saskia Schmid

Sachbearbeiterin Buchhaltung Hutter Auto Gruppe

Warum hast du deinen/diesen Beruf gewählt?

Ich mag es mit zahlen zu arbeiten und schätze es meine Arbeiten flexibel und selbstständig einteilen zu können.

Seit wann bist du in der Hutter Auto Gruppe dabei?

Seit 2009, damals habe ich die Lehre zur Kauffrau in der Hutter Auto Ziel AG absolviert. Nach meinem Lehrabschluss 2012, konnte ich 2013 in unsere Hauptfiliale Hutter Auto Riedbach AG in die Buchhaltung wechseln. Wo ich noch heute tätig bin und mich stets beruflich und persönlich weiterentwickeln darf.

Welches ist von unseren Fahrzeugmarken dein Lieblingsmodell? 

Zurzeit fahre ich eine Alfa Romeo Giulietta Veloce, aber auch mein letztes Auto, den Renault Clio Sport habe ich immer geliebt! 😊

Was machst du in deiner Freizeit?

Im Sommer verbringe ich gerne Zeit im und auf dem Wasser, im Winter stehe ich am liebsten auf dem Snowboard. Generell mag ich Action, aber auch gemütliche Abende mit Familie und Freunden bei einem feinem Essen.

Wohin willst du als nächstes verreisen? Oder wo warst du zuletzt?

Letztes Jahr konnten wir endlich unsere 3-Wöchige Amerika Rundreise nachholen, auf die auch wir, 2 Jahre warten mussten. Da ich es liebe zu Reisen, freue ich mich sehr, dass ich in Zukunft weitere neue Länder entdecken kann.

Was darf in deinem Auto nicht fehlen? 

Musik & und im Winter Sitzheizung! 😃

Was würdest auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?

Mhm.. da gibt es einiges. Sonnencreme wäre sicherlich nicht schlecht 😃

Was ist dein Lieblingsessen?

Am liebsten mag ich die italienische oder thailändische Küche.