Nicola Weiss

Verkaufsleiter Hutter Auto

 

Mitten in der Pandemiezeit übernahm Nicola Weiss im Jahr 2021 die Verantwortung als Leiter Verkauf.

Was gefällt dir besonders an deinem Job?

Der enge Kontakt zum Sales Team gefällt mir sehr. Es ist ausserordentlich bereichernd, mit verschiedenen Charakteren zusammenzuarbeiten und ein Team zu führen, das gemeinsam das Ziel verfolgt, erfolgreich zu sein. Spass macht mir auch, zu sehen wie junge Verkäufer in ihrem Job wachsen und erfolgreich werden. Und last but not least freue ich darüber, dass wir Produkte verkaufen können, die Nutzen und Emotionen vereinen.
 

 

Was hast du gemacht, bevor du diese Stelle angetreten hast?

Ich habe 2005 eine Lehre zum Automechaniker bei Hutter Auto Ziel AG absolviert. Es folgten verschiedene Aufgaben innerhalb der Hutter Auto Gruppe und 2013 übernahm ich die Verkäuferposition für Dacia bei Hutter Auto Riedbach AG. In dieser Zeit habe ich sehr viel gelernt und wurde damals von Daniel Schaller und Raphael Studerus sehr gut betreut.

Nach meiner Weiterbildung zum technischen Kaufmann, durfte ich die Händlernetzbetreuung übernehmen. Nach einem kurzen Abstecher in die Versicherungsbranche und dem Abschluss zum Betriebswirtschafter HF kam ich zurück in die Unternehmensgruppe und packte im April 2021 die Chance, meinen Traumberuf als Leiter Verkauf auszuüben.

Für das Vertrauen, das die Geschäftsleitung der Hutter Auto Gruppe mir entgegen gebracht hat, bin ich sehr dankbar.

 

Wie relevant ist E-Mobilität für dich?

E-Mobilität ist absolut relevant, die Zeit des Umdenkens in der Autobranche ist gekommen. Auch wenn ich die Leidenschaft Automobil durchaus in mir habe und als Ex Mechaniker den Sound vermisse, macht es Sinn auf Elektromobilität umzusteigen. Die Kunden fragen danach und wir haben mit Renault einen Brand im Haus, der diese E-Mobilität durchaus lebt.

 

Welches ist dein Favorit?

Ich freue mich riesig auf den neuen Megane E-Tech 100% Elektrisch!

 

Wo trifft man dich in deiner Freizeit an?

Beim Snowboarden, Wakeboarden, Basketball - wenn das Wetter stimmt.

 

Wie oft bist du privat mit dem Auto unterwegs?

Privat besitze ich kein Auto, da ich aufgrund meines Jobs aber einen Dienstwagen Megane Plug-In Hybrid bewegen darf, so dass ich auch in meiner Freizeit ein Fahrzeug zur Verfügung habe.