Interview mit

Marcello Mollo

Leiter Teilelogistik

hutterauto

00:00:00

Marcello Mollo

Leiter Teilelogistik

Warum hast du diesen Beruf gewählt?

Mein Job gefällt mir sehr gut, weil er mir eine ideale Kombination von Verantwortung, Abwechslung und Herausforderung bietet. Ich bin gerne in einem Team tätig, deshalb macht mir auch das Führen meiner Mitarbeitenden Spass. Eine weitere wichtige Aufgabe ist es, für verschiedene Fragestellungen Lösungen zu suchen und zu finden. Ich schätze es besonders, dass ich sehr selbstständig arbeiten kann und deshalb auch selber verantwortlich dafür bin, meine hohen Erwartungen und Zielsetzungen zu erreichen. Dass die Wirtschaftlichkeit jederzeit und bei allen Entscheiden einen wichtigen Faktor darstellt, ist für mich selbstverständlich Als Ansprechpartner für unsere Mitvertreter bin ich dafür verantwortlich, sie in allen Angelegenheiten zu unterstützen. Wenn unsere Partner erfolgreich und zufrieden sind, ist das auch für mich ein Erfolgserlebnis.

Seit wann bist du in der Hutter Auto Gruppe dabei?

Ich habe 2009 meine Detailhandelslehre im Ersatzteillager bei der Hutter Auto Riedbach begonnen. Anschliessend wechselte ich als Teilelogistiker an unseren Standort in Winterthur-Rosenberg, wo ich auch Aufgaben im Kundendienst übernahm. Parallel habe ich eine Weiterbildung zum Eidg. Kundendienstberater absolviert. Im Sommer 2016 durfte ich mich einer neuen Herausforderung stellen und die Leitung des Ersatzteillagers in Oberwinterthur verantworten. Seit 2021 bin ich zusätzlich auch für die Betreuung unserer Mitvertreter zuständig. Zurzeit bilde ich mich zum Eidg. Führungsfachmann weiter.

Welches ist von unseren Fahrzeugmarken dein Lieblingsmodell?

Mein allererster Favorit von Renault war der Clio 3 RS, der auch einer meiner ersten Fahrzeuge war. Seit damals hat sich viel verändert und es fällt mir nicht einfach, mich aus der neuen Palette für ein einziges Modell zu entscheiden. Der brandneue Renault Austral E-Tech gefällt mir auf jeden Fall super und er ist mit Bestimmtheit auch für junge Familien ein tolles Modell.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich verbringe meine Freizeit am liebsten mit Freunden und meiner Familie, weil mir Soziales besonders wichtig ist. Zudem spiele ich Fussball in einem Verein und im Winter zieht es mich auch aufs Snowboard in die Berge.

Wohin willst du als nächstes verreisen?

Die Destination ist mir nicht so wichtig, es muss einfach ein Ort am Meer sein. An Ferien mit Freunden erinnere ich mich am liebsten zurück. Egal ob Mannschaftsreisen mit dem Fussballclub oder Festivals mit Freunden - das sind Erinnerungen, die man einem nicht nehmen kann.

Was darf in deinem Auto nicht fehlen?

Musik

Was würdest du auf die berühmte einsame Insel mitnehmen?

Meine Familie oder Freunde

Was ist dein Lieblingsessen?

Ich liebe Essen, und zwar in alle Richtungen. Ich probiere gerne alles. Und mit meinen italienischen Wurzeln gilt natürlich: Pizza und Pasta gehen immer und überall!