Der neue Renault Espace E-Tech full hybrid
Der sparsame SUV für Familien

Gleiche DNA, neue Generation
Zuerst revolutionär - dann visionär
Der Name Espace stand zu jedem Zeitpunkt seiner Geschichte für ein Fahrzeug, das einen neuen Zeitgeist einleitete und prägte. Das gilt auch für den Neuen Espace, der das wertige und elegante Design eines SUVs mit dem sportlichen Spirit von Alpine vereint. Der komplett neue Reise-SUV bleibt weiterhin das geräumigste Modell in der Pkw-Modellpalette von Renault. Neu ist er ausserdem angereichert mit einer Auswahl an edlen Materialien, einer hochwertigen Fertigungsqualität und Ausstattungen der Oberklasse.
High-Tech, wo das Auge hinreicht
Im Innern und auch unter der Haube steht High-Tech auf dem Programm. Fahrer und Passagiere verfügen über modernste und volle Konnektivität, während auch der ökologische Fussabdruck den neusten Stand der Technik abbildet. Der E-Tech-Vollhybrid-Benzinmotor mit 200 PS Leistung bietet im Neuen Espace das beste Verhältnis zwischen Leistung und Verbrauch auf dem Markt. Der Antrieb besteht aus einem 1,2-Liter-Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader, der 130 PS (96 kW) und 205 Nm Drehmoment leistet, sowie zwei Elektromotoren.

Der Komfort eines Espace
Geräumigkeit
Die Geräumigkeit zählt zu den starken Eigenschaften des Neuen Espace. Er bietet viel Platz für bis zu sieben Personen. Der Kofferraum des Neuen Espace bietet zudem ideale Voraussetzungen für das Reisen mit der Familie. Der Kofferraum zählt nach wie vor zu den grössten in diesem Segment. Um den Platz im Fond zu optimieren und den Boden zum bequemeren Beladen flach abzulegen, lässt sich die zweite Sitzreihe (eine, zwei oder alle drei Einheiten) mit Hilfe der Easy Folding-Entriegelungsgriffe einfach umklappen.
Das Kofferraumvolumen im Überblick:
- 1’818 Liter in der 5-Sitzer-Version bei umgeklappter zweiter Sitzreihe
- 777 Liter in der 5-Sitzer-Version mit der zweiten Reihe ganz nach vorne verschoben
- 159 Liter bei der 7-Sitzer-Konfiguration mit hochgeklappter dritter Sitzreihe
Komfort
Die Passagiere der zweiten Sitzreihe profitieren von besonders viel Platz. Ihr Knieraum von 321mm bietet viel Platz. Sollte der dritte Platz nicht belegt sein, kommen die Passagiere in den Genuss einer Armlehne mit zwei Becherhaltern. Auch für die Passagiere der dritten Sitzreihe bleibt mit 128 mm genügend Platz zum entspannen und geniessen. Hinzu kommen die Easy-Access-Funktionen, mit denen Sie die Sitze der zweiten Reihe 260 mm nach vorne schieben und deren Rückenlehnen nach vorne klappen können.

100% Hybrid
Fahrvergnügen 'pur'
Der 200 PS starke E-Tech-Vollhybrid-Benzinmotor leitet die Kraft über ein Multimodus-Automatikgetriebe an die Räder weiter. Mit seiner Performance sorgt der Antrieb für ein Maximum an Fahrvergnügen - vor allem in den Versionen mit den Systemen MULTI-SENSE und 4CONTROL Advanced der neuesten Generation.
Hybrid in seiner besten Form
Der E-Tech full hybrid ist einer der effizientesten Antriebe seiner Kategorie. Im Neuen Espace kommt ein 200 PS starken E-Tech-Vollhybridmotor mit einem Verbrauch von 4,6 l auf 100 km2 zum Einsatz. Daraus resultiert eine Reichweite von bis zu 1'100 km ohne Zwischentanken oder Aufladen einer Batterie. Mit dem vollelektrischen Anfahren und der automatischen Rekuperation der Energie beim Bremsen oder Verzögern fährt der Neue Espace mit E-Tech-Vollhybridantrieb in der Stadt zu 80% im vollelektrischen Modus. Damit lässt sich der Treibstoffverbrauch um bis zu 40% reduzieren. Somit kommen alle Vorteile eines Elektroautos zum Tragen, ohne den Nachteil des Aufladens.

Fahrerassistenzen für das entspannte Fahren
Active Driver Assist
Der aktive Fahrerassistent ist bei den Ausstattungen Iconic und Esprit Alpine als Standardausstattung an Board. Der Autobahn- und Verkehrsassistent, der bereits seit einigen Jahren in Renault Fahrzeugen verfügbar ist, bezieht nun auch die Umgebung des Fahrzeugs mit ein und ist auch jenseits von Schnellstrassen einsatzbereit (er bietet dem Fahrer einen Überblick über Objekte auf allen Strassen).
Ein Head-up-Display der nächsten Generation
Der neue Espace ist optional mit einem 9,3 Zoll grossen Head-up-Display ausgestattet. Die Geschwindigkeit des Fahrzeugs, die aktiven Fahrerassistenzsysteme, die Warnung vor überhöhter Geschwindigkeit und die Navigationsanweisungen werden direkt auf die Windschutzscheibe projiziert. Dabei ist die Sichtbarkeit der Informationen unter allen Umständen optimiert, so dass der Fahrer jederzeit alle wichtigen Informationen im Blick hat, ohne den Blick von der Strasse abzuwenden.