• Auto Thomi AG
Jeep Assistance
Tel 00800 0426 5337

Umfangreiches Facelift und neue Motoren

Der Jeep Renegade ist erwachsen geworden

14. Januar 2019 -

Der Jeep Renegade

Als der Jeep Renegade im Jahr 2014 eingeführt wurde, erweiterte er das globale Jeep-Angebot mit dem Debüt der Marke im B-SUV-Segment. 2017 war der Renegade der meistverkaufte Jeep-SUV in Europa und in mehreren grossen Märkten auf dem ganzen Kontinent. Jetzt wird der Jeep Renegade erneuert - aufbauend auf den Stärken, die zu einer Veränderung des gesamten Marktes führten und ihn zu dem Jeep-Modell mit rekordverdächtigen Verkaufszahlen gemacht haben.

Getreu der Jeep-Philosophie durchbricht der neue Jeep Renegade 2019 die gesetzten Grenzen. Er besitzt jetzt ein noch markanteres Styling, mit einem Facelift der Front und mit neuen unverwechselbaren Merkmalen. Seine Offroad-Fähigkeiten bleiben der Benchmark des Segments. Die komplette Palette steht in drei Ausstattungsvarianten zur Verfügung - Longitude, Limited und Trailhawk.

Der Jeep Renegade bietet eine neue Motorenpalette, die für optimale Kraftstoffeffizienz und herausragende Leistung auf und abseits der Strasse entwickelt wurde. Im Jeep Renegade 2019 debütieren neue Turbo-Benzinmotoren mit drei und vier Zylindern. Die neue Motorenfamilie umfasst einen 1,0-Liter-Benzinmotor mit 120 PS und 190 Nm Drehmoment sowie einen 1,3-Liter-Benzinmotor mit 150 PS oder 180 PS und 270 Nm Drehmoment. Das Motorenangebot umfasst auch die aktualisierten 2,0-Liter-MultiJet II-Dieselmotoren mit SCR-Katalysator (Selective Catalytic Reduction), die alle Euro 6/D-konform sind.

Der neue Renegade ist in zwei Konfigurationen erhältlich - Front- und Allradantrieb - und verfügt über zwei Allradsysteme. Das Fahrzeug besitzt modernste Sicherheitssysteme wie die Verkehrszeichenerkennung, der Spurhalteassisten oder der Frontkollisionswarner mit automatischem Bremsassistent. Darüber hinaus besticht er mit dem Uconnect-Infotainmentsystem der vierten Generation, verfügbar über 5-Zoll-, 7-Zoll- oder 8,4-Zoll-Displays, hochauflösendem Touchscreen und bester Smartphone-Kompatibilität dank Apple Carplay und Android Auto.

Der Jeep Renegade 2019 steht in der Schweiz ab dem vierten Quartal 2018 in den Ausstellungsräumen sowie zum Verkauf zur Verfügung.

Galerie

Zurück zur Übersicht