• Hutter Auto Römertor AG
Jaguar Assistance
Tel +41 62 788 85 31

Jaguar-Limousine bricht Norschleifen-Rekord

Jaguar schneller als Ferraris 488 GTB

7. Dezember 2017 - Mit einer Runde in 7:21,23 Minuten blieb ein Prototyp des in einer 300er-Kleinserie aufgelegten Jaguar elf Sekunden unter dem bisherigen Bestwert für den 20,76 Kilometer langen Eifel- Kurs. Mit dieser Zeit unterbot die 441 kW (600 PS) starke Limousine sogar einige der weltbesten zweitürigen Coupe´s und Supersportwagen, die in der Vergangenheit ebenfalls in der «Gru¨nen Ho¨lle» auf Rekordjagd gegangen waren.

Die Bestzeit des bisherigen Rekordhalters, der Alfa Romeo Giulia QV, wurde um elf Sekunden verbessert. Aber nicht nur die italienische Sportlimousine landet hinter dem Project 8, auch Supersportler wie der Ferrari 488 GTB oder der legendäre Maserati MC12 waren auf dem Eifelkurs langsamer.

Zurück zur Übersicht