Der beste Clio aller Zeiten

Der neue Renault Clio steht in Genf

29. Januar 2019

Erneuerung einer Ikone, die Clio Saga geht weiter

Der Clio ist in Europa seit 2013 das meistverkaufte Fahrzeug in der Kleinwagenklasse (B-Segment) und weist seit 2012 Jahr für Jahr stetig wachsende Verkäufe auf. Die komplett neuentwickelte Modellgeneration präsentiert sich noch dynamischer und athletischer als ihr Vorgänger, der bei Renault eine bis heute gültige Designsprache etablierte.

Fahrerorientiertes Cockpit in hoher Qualitätsanmutung

Für die Interieur-Designer standen beim neuen Clio eine hohe Qualitätsanmutung und eine optimale ergonomische Gestaltung des Cockpits an erster Stelle. Sie erreichten dies durch die Verwendung hochwertiger Soft-Touch-Materialien für die Oberseite des Instrumententrägers, Türverkleidungen und die Mittelkonsole sowie durch die sorgfältige Verarbeitung und Einpassung sämtlicher Elemente.

Der neue Renault Clio: Ausdruckstark, dynamisch, emotional

Dynamische Evolution für Europas meistverkauften Kleinwagen: Der komplett neu entwickelte Renault Clio der fünften Generation schärft die emotionale Designsprache seines Vorgängers mit noch ausdrucksstärkeren Formen und deutlich strafferer Linienführung. Seine Weltpremiere feiert der neue Clio am 5. März auf dem Genfer Autosalon.

Sportliche Alternative: Clio R.S. Line

Mit dem Start des neuen Clio stellt Renault erstmals auch die sportliche Variante Clio R.S. Line vor. Die neue R.S. Line löst die GT-Line ab, die seit 2010 für sportlichen Look bei verschiedenen Renault Modellen stand. Der neue Name sowie die optischen Akzente verweisen zudem direkt auf die dynamischen Renault Sport (R.S.) Topmodelle.

Elegante Alternative: Clio Initiale Paris

Diverse Fahrzeuge der Renault Modellpalette sind bereits in der Ausführung INITIALE PARIS erhältlich: Captur, Scénic, Talisman, Koleos und Espace. Für den Neuen Renault Clio wurde nun ein vollkommen neues Design geschaffen, welches das Beste in sich vereint, was das Know-how der Marke Renault zu bieten hat.

Gallerie

Zurück zur Übersicht