Der kultige Kleinwagen ist bereit für die Zukunft

Der Renault Twingo wird elektrisch

24. Februar 2020
Mit dem Renault Twingo Z.E. bringt Renault das perfekte Auto für die Stadt von heute – und von morgen!
Seit seiner Einführung im Jahr 1992 hat Renault den Twingo immer wieder neu erfunden, um mit der Entwicklung von Mobilität und Gesellschaft Schritt zu halten. Nach drei Generationen und fast 4 Millionen verkauften Einheiten in 25 Ländern folgt mit der vollelektrischen Version Twingo Z.E. die nächste Etappe einer Saga, die auch immer wieder neue Impulse setzte.

Bei der Entwicklung des Twingo Z.E. griff Renault auf das fundierte Wissen und Know-how aus dem Segment der kompakten, wendigen City-Fahrzeuge zurück. Das Resultat ist ein 100% elektrisch angetriebener Kleinwagen, der in Sachen Handling, Reichweite und Leistung perfekt auf die Mobilitätsbedürfnisse in der Stadt abgestimmt ist.

Mit dem Twingo Z.E. greift Renault das spielerische Design, den charmanten Charakter und die einzigartigen Möglichkeiten der Personalisierung auf, wie sie den aktuellen Twingo auszeichnen. Hinzu kommen Details, die seinen elektrischen Antrieb auch optisch zum Ausdruck bringen.

Bezüglich Wendekreis setzt der Twingo Z.E. die neue Referenz in dieser Klasse, steht aber auch für noch mehr Fahrspass und eine hohe Benutzerfreundlichkeit. Der Elektroantrieb und die verschiedenen Fahrmodi machen das Fahren zudem noch angenehmer. Dank den 21 kWh-Akkus kann der Twingo Z.E. mit einer einzigen Batterieladung eine ganze Woche lang durch die Stadt fahren. Und durch die Vielseitigkeit beim Aufladen lässt er sich an den am häufigsten frequentierten Ladestationen bis zu viermal schneller aufladen als seine direkten Mitbewerber.

Und schliesslich ist er mit seiner kompakten Grösse, seinem praktischen Innenraum und seiner Flexibilität mehr denn je ein alltäglicher Begleiter.

Die neuen, auf allen Twingo-Modellen verfügbaren vernetzten Dienste erleichtern den Fahrerinnen und Fahrern das Leben, während im Twingo Z.E. auch alle Funktionen verfügbar sind, die Renault für Elektrofahrzeuge anbietet.

«Der Twingo Z.E. ist nicht nur auf den alltäglichen Gebrauch ausgerichtet, sondern begleitet auch den Mobilitätswandel in der engräumigen Schweiz. Er ist DER Twingo unter den Twingo‘s!», Didier Brägger, Geschäftsleiter von Hutter Auto Riedbach AG.
Zu uns in die Showrooms kommt der neue Twingo wohl auf Ende 2020.

Gallerie

Zurück zur Übersicht